LimouWEB – Die perfekte Webanwendung für Limousinen-Dienstleister
LimouWEB ist die innovative, cloudbasierte Softwarelösung, speziell entwickelt für kleine und selbstständige Betreiber im Limousinenservice, Fahrdienst- und Shuttleservice-Bereich. Die Anwendung unterstützt Sie dabei, Ihre täglichen Abläufe effizient zu organisieren und Ihre Services professionell anzubieten.
Kontakt aufnehmen
Cloudbasiert
Weltweiter Zugriff auf alle Daten, über Desktop PC, Tablet oder Handy
Alle Prozesse vereint
Von der Erstellung der Fahraufträge bis zu Rechnungstellung
Fahrer Kommunikation
Dank der Fahrer APP ist ein reibungsloser Austausch, aller Relevanten Daten gewährleistet
Vernetzung
Perfekte Anbindung an LimouWEB und LimouCONNECT
Perfekte Organisation – von der Anfrage bis zur Rechnung
Alle Prozesse in einer zentralen Anwendung
Mit LimouWEB bündeln Sie sämtliche Unternehmensprozesse in einem zentralen System. Egal ob Kundenmanagement, Fahrerkoordination oder Preisverwaltung – alles lässt sich bequem über die Webanwendung steuern.
Daabei erhalten Sie eine übersichtliche Lösung für die komplette Auftragsbearbeitung. Vom Angebot über die Auftragsbestätigung bis zur Rechnungsstellung wird jeder Prozessschritt einfach und schnell abgewickelt.
Ihre Vorteile mit LimouWEB
- Alle Daten zu Kunden, Partnern, Fahrern und Fahrzeugen in einer zentralen Datenbank
- Schnelle und effiziente Erstellung von Fahraufträgen
- Übersichtliche Disposition
- Überprüfung von Adressen (Pickup / Dropoff)
- Überprüfung von Flugdaten
- Automatische Status notifications per E-Mail
- Automatisierte Erstellung von Rechnungen, sowie Sammelrechnungen
- Anbindung an Google Maps für eine optimalle Streckenplannung
- Anbindung über Schnittstellen z.B. an booking.com, Karhoo
- DSGVO-konformes Data Hosting in Deutschland
- Höchste Datensicherheit, Redundante Server
Fahrerkommunikation in Echtzeit mit der Fahrer APP
Mit der integrierten FahrerApp von LimouWEB bleiben Sie immer in Kontakt mit Ihren Fahrern.
Echtzeit-Updates ermöglichen eine schnelle Reaktion auf Änderungen oder Kundenanforderungen.
- Direkte Kommunikation zwischen Fahrern und Zentrale
- Echtzeit-Statusmeldungen zu jedem Auftrag
- GPS- und Flugdaten-Tracking zur optimalen Planung und Disposition
Vernetzt mit LimouERP und LimouCONNECT
Elektronischer Empfang von Fahraufträgen
Mit LimouWEB sind Sie nahtlos mit dem LimouERP-Netzwerk und LimouCONNECT verbunden.
Das bedeutet, dass Sie als Limousinen-Dienstleister elektronische Fahraufträge von größeren Partnern empfangen und effizient bearbeiten können.
Große Limousinenunternehmen können ihre Fahraufträge direkt an LimouWEB-Nutzer weiterleiten, wodurch eine optimale Zusammenarbeit und Auftragsabwicklung gewährleistet wird.
- Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung: Alle Aufträge erscheinen automatisch in Ihrem Dashboard und können sofort bearbeitet werden.
- Nahtlose Kommunikation: Fahraufträge und Statusmeldungen werden in Echtzeit zwischen Auftraggeber und LimouWEB-Nutzer synchronisiert.
- Maximale Reichweite: Nutzen Sie das Netzwerk von LimouERP und LimouCONNECT, um Ihre Auslastung zu optimieren und Aufträge von führenden Limousinenanbietern zu erhalten.
Einfach ausprobieren: LimouWEB 30 Tage kostenlos nutzen!
Wählen Sie Ihre Version
ECONOMY
59,-€
monatlich (zzgl. MwSt.)
- Für die Anlage von bis zu 200 neuen Fahraufträgen* monatlich.
-
Fahraufträge:
Anlegen und bearbeiten, Flugprüfung, disponieren, Abholschild, Rechnungsstellung -
Fahrerkommunikation:
FahrerAPP (Android / IOS), Fahrauftragversand per E-Mail -
Kundenservice:
Angebot, Buchungsbestätigung, Fahrerinfo, automat. Status Notifications per E-Mail, Rechnung per pdf. -
Networking:
Elektronischer Empfang von Fahraufträgen aus dem LimouERP-Netzwerk und LimouCONNECT
BUSINESS
79,-€
monatlich (zzgl. MwSt.)
- Für die Anlage von bis zu 400 neuen Fahraufträgen* monatlich.
-
Fahraufträge:
Anlegen und bearbeiten, Flugprüfung, disponieren, Abholschild, Rechnungsstellung -
Fahrerkommunikation:
FahrerAPP (Android / IOS), Fahrauftragversand per E-Mail -
Kundenservice:
Angebot, Buchungsbestätigung, Fahrerinfo, automat. Status Notifications per E-Mail, Rechnung per pdf. -
Networking:
Elektronischer Empfang von Fahraufträgen aus dem LimouERP-Netzwerk und LimouCONNECT
FAQ
Excel, WhatsApp & Co sind sehr leistungsfähige elektronische Werkzeuge. Sie haben aber besonders da Grenzen, wo es darum geht, Daten von einem Werkzeug in das andere zu übertragen (copy & paste).
Dieser Vorgang ist manuell, kostet Zeit und ist fehleranfällig. Ein gutes System wie LimouWEB stellt die jeweils aktuellen Daten den Beteiligten zur Verfügung..
Denkanstoß: Sind personenbezogene Daten (Fahrgastname und -mobilnummer) bei WhatsApp mit der DSGVO vereinbar?
In der täglichen „Backofficearbeit“ ermöglicht LimouWEB Aktionen, die aus Zeitmangel ohne ein System kaum oder gar nicht möglich sind.
Kunden gegenüber sind hier z.B. die standardisierten Bestätigungen per E-Mail zu nennen, für die in der „analogen Praxis“ leicht die Zeit fehlt. Besonders die automatischen ‚Status Notifications‘, die auch dann verschickt werden, wenn niemand im Programm arbeitet, sind ein Service, der manuell nicht darstellbar ist.
Die Fahrerkommunikation per App ermöglicht interne Prozesse, die per WhatsApp & Co nicht möglich sind und viel Zeit einsparen.
LimouWEB ist optimiert für kleine Unternehmen ab „Ein-Mann-ein-Auto“, die in erster Linie zu jeder Zeit und von jedem Ort Zugriff auf ihre Daten benötigen, z.B. um Wartezeiten effektiv zu nutzen.
Wächst das Unternehmen und die Anzahl der zu organisierenden Fahraufträge steigt, wird ein Backoffice immer wichtiger und die benötigte Zeit (=Kosten) für die Erledigung der Tätigkeiten im Backoffice spielt eine größere Rolle.
Auf diesem Weg kommt der Punkt, an welchem die größeren Lösungen von 2S, LimouSOLUTION oder LimouERP einen größeren Mehrwert bieten.
LimouWEB ist so aufgebaut, dass ein Upgrade auf eine größere Lösung jederzeit unkompliziert möglich ist. Dem Wachstum steht nichts im Weg.
LimouWEB basiert auf einer zentralen Datenbank. Alle Daten müssen nur einmal erfasst werden und stehen jedem Nutzer (z.B. Fahrer, Inhaber) immer auf aktuellem Stand zur Verfügung.
Oft wiederkehrende Ziele (z.B. Flughäfen, Hotels) werden nur einmal hinterlegt und sind jederzeit mit zwei Klicks abrufbar. Die Fahrerkommunikation erfolgt automatisch über die FahrerApp – ebenso die Rückmeldung über Zusatzkosten und -stunden.
Die Rechnungsstellung erfolgt einfach und schnell direkt aus dem Programm – auf Basis der aktuellsten Auftragsdaten. Aufträge konnen von angeschlossenen Partnern (LimouCONNECT) elektronisch übertragen werden.
Die Daten lagern DSGVO-konform auf unseren Servern in einem Rechenzentrum in Wiesbaden.
Das Rechenzentrum schützt die Daten gegen unbefugten Zugriff auf allen Wegen.
Die Daten werden täglich gesichert.
EJeder LimouWEB-Kunde nutzt seine eigene Datenbank, es gibt keine Vermischung mit den Daten anderer Nutzer. Kein Wettbewerber hat Zugriff auf diese Daten.
The benefit of a modular construction method is that a system can be equipped as required.
Examples include modules for pre-dispatching, payroll accounting or automating processes.
Auch ohne einen Blick in die Glaskugel ist erkennbar, dass die Vernetzung der mit einem Fahrauftrag verbundenen Menschen/Firmen (Kunde, Fahrgast, Fahrdienst, Subunternehmer, Fahrer, Steuerberater/Lohnbuchhaltung etc.) immer wichtiger wird.
Schon heute gibt es große Unternehmen in der Limoubranche, die Aufträge nur noch an Subunternehmer vergeben, die diese Auftragsdaten elektronisch empfangen und verarbeiten können. Diese Praxis spart allen Beteiligten Zeit und Geld.
Auftragsgeneratoren/Plattformen wie z.B. booking.com oder Karhoo bevorzugen Unternehmen, mit direkter elektronischer Anbindung.
Diese“externe Digitalisierung“ ist ein Trend, der immer mehr an Dynamik gewinnt.
LimouWEB ist der einfachste Einstieg in diese Welt der digitalen Vernetzung.