Die ERP-Software für die Limousinenbranche

Optimieren Sie Ihren Betrieb mit einem zentralen System, das Ihren gesamten Geschäftsprozess abdeckt - von der Buchung bis zur Rechnungsstellung. Vernetzen Sie Fahrer, Kunden, Partner und Lieferanten digital. Sparen Sie Zeit, indem Sie Ihre wiederkehrenden Aufgaben automatisieren.

Profitieren Sie von einer bewährten Lösung, die bereits von großen Unternehmen eingesetzt wird!

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limousine software limouerp ERP 2s

Die Idee

Der gesamte Geschäftsprozess in einem zentralen System

Das System

ERP = Enterprise Resource Planning
Effizient arbeiten wie die Großen

Vernetzung

Digitale Verbindung mit Kunden, Plattformen und Partnern.

Fahrer-Kommunikation

App iOS/Android (Smartphone/Tablet), Webportal, SMS

Kundenbetreuung

Angebot, Buchungsbestätigung, Statusmeldungen, Vorausrechnung, Sammelrechnung, Kundenportal, Online-Buchung, Kunden-App

Effizienz

Zeitersparnis durch intelligente Prozesse und Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben

Wenn nur das Beste gut genug ist

LimouERP - die Premium Software Lösung

Viel mehr als eine Disposoftware für Limousinen Service

Das komplette ERP-System für Anbieter von Personenbeförderung

Die Idee eines ERP-Systems ist es, alle relevanten Unternehmensprozesse in einem System abzubilden.
Alle Daten, z.B. Namen, Adressen, Telefonnummern, Reisedaten, sind eindeutig und immer aktuell in einer zentralen Datenbank abgelegt.
Anwender eines ERP-Systems benötigen bei optimaler Nutzung keine weiteren externen Programme (z.B. CRM, DMS, Buchhaltung).

Hohe Flexibilität durch modularen Aufbau.

Genau der passende Leistungsumfang für jede Unternehmenssituation.
Upgrades sind jederzeit möglich.

Eine breite Palette von verfügbaren Modulen ermöglicht die Zusammenstellung eines integrierten Systems, das genau auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt ist. Jederzeit anpassbar!
Z.B.: Eventmodul, Kreditkartenzahlung, B2B-Portal, Online-Buchung, Auto-Dispatch, wiederkehrende Buchungen, Flugtracking, GPS-Tracking, Fahrerabrechnung, Reporting, Flottenmanagement, Tapi-Schnittstelle, Buchungs-App (Smartphone).

Individuelle Anpassung

LimouERP kann zu 100% an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.
Schnell und kostengünstig.

Die meisten Benutzer von LimouERP sind mit den vorhandenen Funktionen und Modulen vollkommen zufrieden.
Dennoch kann es immer wieder vorkommen, dass z.B. spezielle Kundenwünsche erfüllt werden müssen, eingespielte individuelle Prozesse umgesetzt werden sollen oder Anbindungen an bestimmte Systeme gewünscht werden.
LimouERP ist eine 100%ige Eigenentwicklung von 2S und kann an allen Stellen sehr flexibel angepasst werden.

Allgemeine ERP-Funktionen

Grundfunktion die in Unternehmen jeder Branche benötigt werden

Adressverwaltung

Kunden, Partner etc.

Dokumentenverwaltung

Angebot, Buchungsbestätigung, Rechnung etc.

Artikelverwaltung

Airporttransfer, Spezialstrecken, Tagespauschalen etc.

Nutzerverwaltung

Definition/Zuordnung von Rollen o. Einzelrechten

Projektverwaltung

z.B. komfortable und sichere Abwicklung von Events

CRM Funktionen

Aktivitäten, Aufgaben, Kundenkommunikation

Rechnungsstellung

Anzahlungs-, Vorab-, Sammel-, Einzelrechnungen

Buchhaltung

OP-Liste, Mahnungen, Vorkontierung, Ein- und Ausgangsrechnungen

Angebotverwaltung

OP-Liste, Mahnungen, Vorkontierung, Ein- und Ausgangsrechnungen

Aufgabenverwaltung

Zuweisung und Steuerung von Aufgaben an Mitarbeiter

Backoffice

Übersicht über Tätigkeiten, Urlaube, Termine der Mitarbeiter

Reports

Statistische Auswertung des Unternehmens

Spezielle Limousinen ERP-Funktionen

Funktionen für Fahrdienste, Limousinenservice, Flughafentransfer etc.

Fahrauftrag

Verknüpfung von Kunde, Fahrgast, Fahrzeug, Fahrer und Fahrtdaten

Disposition

Zuweisung von Fahrern, Fahrzeugen und ggf. Lieferanten zu Aufträgen

Dispoansicht

Auftragsübersicht in Form von Listen oder Kalendern

Preiskalkulation

Berechnung von Preisen auf Basis von Zeit oder Strecke

Fahrerkommunikation

E-Mail, SMS, FahrerApp, WebApp

Fahrzeugverwaltung

Hersteller, Modell, PAX, TÜV, Kategorie

Fahrerverwaltung

Name, Kontaktdaten, Sprachen, Führer-scheine, P-Schein

Kundenservice

Bestätigungen per E-Mail/PDF, Kun-denportale, Status Notifications

Flugprüfung

Echtzeitüberprüfung der Ankunfts und Abflugzeiten

Fahrerabrechnung

Erfassung der Fahrzeiten

Partnerportal

Austausch von Fahraufträgen und Preisen mit Partnern

LimouAI

Küntliche Inelligenz für die Verarbeitung von Aufgaben

Erfahren Sie mehr über das LimouERP-System

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie das LimouERP-System Ihr Unternehmen unterstützen kann? Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Beratung und Demo!
Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die Effizienz und Produktivität Ihres Unternehmens zu steigern.

Online demo

FAQ

ERP ist die Abkürzung von Enterprise-Resource-Planning. Dahinter verbirgt sich die Idee, alle relevanten Daten und Prozesse in einem zentralen System abzubilden und jedem Nutzer immer Zugriff auf aktuelle und richtige Daten zu garantieren.

Ein ERP-System bildet den gesamten Geschäftsprozess von A wie Anfrage bis Z wie Zusatzkosten ab.

Es werden keine gesonderten Programme z.B. für die Erstellung von Angeboten oder Rechnungen benötigt.
Ein gutes ERP-System ist durch eine Auswahl an sinnvollen Modulen bedarfsgerecht erweiterbar.

Die 2S Info & Media Management GmbH (2S) entwickelt seit 2012 Software für Limousinenservice.

2014 haben wir die speziellen Funktionen für diese Branche in unser selbst entwickeltes ERP-System integriert, das auch in einer Vielzahl weiterer Branchen im Einsatz ist.

Seitdem bieten wir dieses Produkt unter dem Namen LimouERP an.

Mitte 2022 nutzen mehr als 50 Unternehmen in sechs europäischen Ländern eine Version dieses Systems.

Die abgedeckten Geschäftsfelder reichen vom klassischen Limousinen- und Chauffeurservice über Airportshuttle / Crewtransfer bis hin zu „taxinahen“ Fahrdiensten.

Grundsätzlich sollte jedes Unternehmen im Bereich der Personenbeförderung seine Geschäftsprozesse digitalisieren. Outlook, Excle, WhatsApp & Co. sind hierfür nicht ausreichend!

2S bietet mit LimouWEB, LimouSOLUTION und LimouERP Lösungen für verschiedene Unternehmensgrößen an.

Welche dieser Lösungen am besten zu welchem Unternehmen passt, klären wir gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Faustformel: Je mehr Aufträge pro Tag durchgeführt werden, umso größer ist der Nutzen der Zeitersparnis durch die Software.

Die Verfügbarkeit dieser drei Lösungen garantiert, dass für jede Unternehmensgröße die passende Lösung gefunden werden kann.

Der wichtigste Nutzen einer Software ist immer, Zeit bei der Bearbeitung der täglichen administrativen Aufgaben einzusparen.

Besonders bei regelmäßig wiederkehrenden Aufgaben, wie z.B. der Erfassung von Aufträgen, der Disposition, der Bestätigung von Auftragsdaten, der Kommunikation mit Fahrern und Lieferanten und der Rechnungstellung, kann LimouERP durch die Verkürzung der Bearbeitungsdauer wertvolles Potenzial der qualifizierten Mitarbeiter für andere Aufgaben freisetzen. Hinzu kommt die Vermeidung von Fehlern.

Einige Funktionen wie z.B. die automatischen Status Notifications in Echtzeit und die elektronische Anbindung an die Systeme anderer Marktteilnehmer sind ohne entsprechende Technologie nicht umsetzbar.

Die Daten lagern DSGVO-konform auf unseren Servern in einem Rechenzentrum in Wiesbaden.

Das Rechenzentrum schützt die Daten gegen unbefugten Zugriff auf allen Wegen.
Die Daten werden täglich gesichert.

Jeder LimouERP-Kunde nutzt seine eigene Datenbank, es gibt keine Vermischung mit den Daten anderer Nutzer. Kein Wettbewerber hat Zugriff auf diese Daten.

Der Vorteil einer modularen Bauweise ist, dass ein System je nach Bedarf ausgestattet werden kann.

Beispiele hierfür sind Module für den Vorversand, die Lohnabrechnung oder die Automatisierung von Prozessen.

Auch ohne einen Blick in die Glaskugel ist erkennbar, dass die Vernetzung der mit einem Fahrauftrag verbundenen Menschen/Firmen (Kunde, Fahrgast, Fahrdienst, Subunternehmer, Fahrer, Steuerberater/Lohnbuchhaltung etc.) immer wichtiger wird.

Schon heute gibt es große Unternehmen in der Limoubranche, die Aufträge nur noch an Subunternehmer vergeben, die diese Auftragsdaten elektronisch empfangen und verarbeiten können. Diese Praxis spart allen Beteiligten Zeit und Geld.

Auftragsgeneratoren/Plattformen, wie z.B. booking.com oder Karhoo, bevorzugen Unternehmen, mit direkter elektronischer Anbindung.

Diese“externe Digitalisierung“ ist ein Trend, der immer mehr an Dynamik gewinnt.
LimouERP bietet den komfortablesten und leistungsfähigsten Zugang zu dieser digitalen Welt.
LimouERP bietet darüber hinaus alle Werzeuge, damit unsere Kunden technologisch auch den großen Anbietern der Branche auf Augenhöhe begegnen können.

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